How I met my idea Vol. 3 – Ideenmacher Nr. 2: Jihyun Ryou

Auf die koreanische Designerin Jihyun Ryou sind wir Anfang des Jahres in Hasselt bei TEDxEutropolis aufmerksam geworden. Sie hat an der Design Academy in Eindhoven studiert und sich in ihrer Masterarbeit dem Thema „Lebensmittelaufbewahrung“ gewidmet. Ihr Projekt „Save food from the fridge“ hat uns auf Anhieb begeistert. Bei „How I met my idea Vol. 3“ am 20. November erfahrt auch Ihr, wie Jihyun zu ihrer Idee gekommen ist und was es eigentlich mit dem Projekt auf sich hat.

Es geht der aktuell in Amsterdam lebenden Designerin darum, das Bewusstsein für Lebensmittel mit Hilfe von nachhaltigem Produktdesign zu stärken. Wir geben die Verantwortung sozusagen an den Kühlschrank ab, ohne wirklich zu beachten wie verschiedenste Lebensmittel bestmöglich aufbewahrt werden können. Darauf hat Jihyun reagiert und praktische Möglichkeiten zur „artgerechten“ Aufbewahrung von frischen Lebensmitteln wie Obst, Gemüse & Co entworfen:

Die Aufbewahrung von Lauchzwiebeln und Karotten (siehe Bild) ist besonders interessant, denn die verlieren im Liegen mehr Energie, da sie in ihren ursprünglichen, natürlichen Zustand zurück wollen. Also hat Jihyun Wandbretter mit Löchern entworfen, in denen das Gemüse senkrecht Platz findet.

Das folgende Video liefert einen kleinen Vorgeschmack auf Jihyuns Beitrag: hier klicken. Wir freuen uns sehr sie für „How I met my idea Vol. 3“ gewinnen zu können und bedanken uns im Voraus für’s Mitmachen!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu How I met my idea Vol. 3 – Ideenmacher Nr. 2: Jihyun Ryou

  1. Pingback: How I met my idea Vol. 3 |

  2. Pingback: How I met my idea Vol. 3 am 20. November in Aachen « Creative Drive Heerlen

Hinterlasse einen Kommentar