Das Projekt nimmt Fahrt auf…

Nach dem die Teilnehmer sich nun schon ein bisschen besser kennengelernt haben, nimmt das Projekt so langsam aber sich an Fahrt auf.

Was soll während der nächsten Monate erarbeitet werden?

Die Teilnehmer können zum einen eigene Projektideen einbringen. Zum anderen sind aber auch Firmen auf Creative Drive zugekommen und haben  Projekt eingereicht. Diese sollen von den Teilnehmern bearbeitet werden.

Aus diesem Grund hat die Gruppe am 10.03. die Firma Veda in Alsdorf besucht. In kleiner Runde haben der Geschäftsführer Herr Dr. Gräßler und die Leiterin der Personalabteilung Frau Schmitt ihr Unternehmen vorgestellt. Insbesondere bei der Integration von Innovationsprozessen in die alltäglichen Arbeitsabläufe sollen die Creative Driver Lösungen entwickeln.

In den darauf folgenden internen Treffen haben die Projektteilnehmer heftig diskutiert, erste Ideen entwickelt und wieder verworfen.

 

Recht schnell wurde deutlich, dass sich zunächst die Gruppe selber definieren muss, bevor über potentielle Projekte und deren Inhalte gesprochen werden kann. Im Folgenden wurde sich daher mit dem Selbstverständnis und den Fähigkeiten der Gruppe auseinander gesetzt.  Die Teilnehmer wollten dies zusammen im großen Plenum diskutieren. „Auffällig anders“, „mit Konzept“, „neu gestalten“ waren Schlagworte, die immer wieder gefallen sind.  Eine erhöhte Wahrnehmung, etwas erschaffen und andere begeistern können und wollen sind Fähigkeiten, die die Teilnehmer vereint.

Im nächsten Schritt werden mögliche Arbeitspakete entwickelt und dazugehörige Arbeitsgruppen gebildet. Außerdem gilt es das erste Brainstorming zu potentiellen Konzepten und Maßnahmen bei Veda auszuformulieren und in Bahnen zu lenken.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Projektphase, Workshop abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s