the magnificent seven

Nach langen und heißen Diskussionen innerhalb unserer Jury stand das neue CreativeDrive-Team schließlich fest. Sieben Bewerber haben es geschafft, von sich zu überzeugen und Teil des neuen Teams zu werden.
Christian Kayser, Til Hennen und Ingo Bönnemann als Produktdesigner, Svenja Feuster als Kunstmanagerin, Chantal Rexhausen als Kommunikationsdesignerin, Miriam Schmalen als Grafikerin und Fotografin sowie Bernd Lepouse als Erfinder und Künstler werden in Zukunft ihre Fähigkeiten dazu einsetzen, gemeinsam die Grenzen der jeweiligen eigenen Branche zu überschreiten, um ebenso erfolgreich wie ihre Vorgänger,  ein Projekt in die Hand zu nehmen und zusammen innovative Lösungswege für eine Problemstellung zu finden. Alle sieben freuten sich sehr bei dem Anruf, der ihnen die Teilnahme an dem Projekt bestätigte und werden sich ab dem 19.09. sicher ebenso begeistert und motiviert zusammensetzen und neue Herangehensweisen und Lösungen entwerfen. Wir freuen uns und drücken die Daumen, dass die nächsten Monate für uns alle eine aufregende und interessante Zeit werden! Wollt ihr mehr über die neuen Creative Driver wissen? Hier stellen sich Chantal, Miriam, Ingo, Bernd, Christian, Til und Svenja vor.

Ingo Bönnemann____________________________________________
„Ich feierte kürzlich mein zehn jähriges Berufsjubiläum als Produktdesigner und nahm dies nach Jahren der Projekt- und Agentur-Arbeit zum Startpunkt auf dem Weg in die berufliche Selbstständigkeit. Mein kreatives Schaffen erstreckt sich vom Möbel-, Interior- und Messedesign bis hin zu CAD-Visualisierungen und –Animationen.“

__________________________________________________Svenja Feuster
„Online-Marketing, Grafik & Design, Corporate Identity, Marken- und Kommunikationsmanagement ­- meine beruflichen Interessen sind breit gefächert! Daher habe ich mich bei Creative Drive beworben. Ich bin begeistert von den Chancen Neues zu lernen, die sich durch das sparten- und grenzüberschreitende Arbeiten bieten. Nach dem Abschluss meines Kunstmanagement-Studiums im September 2012, möchte ich langfristig in der Euregio arbeiten.“ >>> svenjafeuster.de

Til Hennen____________________________________________________
„Ich habe in Maastricht Produktdesign studiert. Neu im Designzirkus versuche ich mein Lable konstruktorinternational bekannt zu machen.Bei meiner Arbeit sind die Grenzen zwischen Kunst und Design fließend und stehen für barrierefreies Denken und Entwerfen. Konventionen und Althergebrachtes zu hinterfragen ist für mich selbstverständlich.“
>>> konstruktor-design.com

____________________________________________Christian Kayser
„Ich lebe seit 4 Jahren in Aachen und habe Produktdesign an der ABK Maastricht studiert. Produktdesign ist ein weitgefächertes Feld, jedoch habe ich schnell erkannt, dass ich mich besonders für Möbeldesign interessiere. Während meines Studiums habe ich daher eine Reihe von unterschiedlichen Möbeln entworfen und selbst hergestellt. Für mich ist es wichtig die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und zu erfahren. Der Umgang mit Materialien, Maschinen und Werkzeugen war ein wesentlicher Bestandteil meines Studiums. Ich sehe mich selbst nicht nur als „Entwerfer“ sondern auch als „Macher“.“
>>> ckayserdesign.com


Bernd Lepouse
__________________________________________________
„Ich habe HandwerksDesign auf Gut Rosenberg in Aachen studiert. Meine konzeptionelle Denke rührt aus meiner langjährigen Agenturerfahrung in der Werbung. Um mein neu entwickeltes Kinderfahrzeug zu vermarkten, freue ich mich auf die Teamarbeit bei Creative Drive.“
>>> berndlepouse.de

______________________________________________Chantal Rexhausen
„Als frisch gebackene Absolventin des Studiengangs Kommunikationsdesign fühle ich mich besonders im Bereich des Printdesigns und all seinen Variationen zuhause. Doch gerne bereichere ich meinen Alltag mit kurzen Exkursionen in die weiten Welten der Gestaltung. Immer wieder suche ich nach neuen Herausforderungen. Kreativität und Gestaltung leben vom stetigen Wandel und neuen Einflüssen, daher erhoffe ich mir von Creative Drive den Austausch mit spannenden Persönlichkeiten, Praxiserfahrung, Perspektivwechsel und einen schöpferischen Zugang zu neuen Arbeitsmethoden.“
>>> chantalrexhausen.de

Miriam Schmalen_______________________________________________
„Ich bin Kommunikationsdesign-Studentin und arbeite als freiberufliche Grafikerin und Fotografin. Gestaltung ist meine Leidenschaft, ich sprühe vor Ideen und mich beflügelt ein enormer Schaffensdrang. Ich sehe Creative Drive als eine große Chance mich weiter zu entwickeln und wertvolle Erfahrungen zu sammeln und freue mich auf mein Team.“
>>> lovinwayne.de
>>> minimalistic.500px.com

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Auswahlgespräche, Projektphase, Teilnehmer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu the magnificent seven

  1. Pingback: @ creative drive – the magnificent seven | ckayserdesign

  2. Pingback: @ creative drive – the magnificent seven | ckayserdesign

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s