Ideenmacher Nr. 8: Sebastian Fleiter

THE ELECTRIC HOTEL

THE ELECTRIC HOTEL Photo by S. Fleiter

Unser letzter Ideenmacher in der Montagsvorstellung ist Sebastian Fleiter, der mit seinem ELECTRIC HOTEL Festivals bereist. THE ELECTRIC HOTEL ist eine riesige elektrische Ladestation im Gewand eines „Airstream Trailer“.
Festivalbesucher können hier ihr Handy aufladen, indem sie entweder auf dem Fahrrad in die Pedale treten und den Strom selbst erzeugen oder auch einfach den Wind, Wasser und die Sonne für sich arbeiten lassen. Neben dem Spaßfaktor geht es also auch darum, die Kraft und die Einfachheit erneuerbarer Energien zu demonstrieren. Denn eins ist klar: Flatrate-Telefonie ist mittlerweile Standard und bezahlbar, die Flatrate-Nutzung von Umweltressourcen wird auf Dauer allerdings zu untragbaren Kosten führen. Wir finden die Idee gut und freuen uns auf einen Besuch des ELECTRIC HOTEL-Machers auf unserer Bühne.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ideenmacher, Presse, Veranstaltung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s